41. Rheinischer Tag der Seelsorge

„Um Trost war mir sehr bange…“ - Von der Schwierigkeit des Tröstens in unsicheren Zeiten

Der Tag der Seelsorge findet pandemiebedingt als Online-Veranstaltung (Video-Konferenz) statt.

Was tröstet wirklich in Krisenzeiten?
Was sind eher Trostpflaster?

Mit diesen Fragen zum Thema „Trost“ beschäftigen sich die Beiträge am 41. Rheinischen Tag der Seelsorge. Landespfarrer i.R. Edwin Jabs beschreibt „Gesichter des Trostes“ aus psychologischer und theologischer Perspektive, während Professorin Alexandra Grund-Wittenberg in ihrem Vortrag dem Trost in der hebräischen Bibel auf der Spur ist. In den weiteren Workshops des Tages nehmen Dr. h.c. Esther Mujawayo-Keiner (PSZ Düsseldorf) und Pfarrer Dietmar Redeker (Graf-Recke-Stiftung Düsseldorf) die Trostarbeit mit besonderen Zielgruppen in den Blick.

Eingeladen sind Haupt- und Ehrenamtliche in Spezial- und Gemeindeseelsorge

Bitte melden Sie sich bis spätestens 2. November 2021 an.

Weitere Informationen zum Programmablauf und der Abmeldemodalitäten finden Sie im Flyer.

• Luca Lorenzelli (Shutterstock)
Flyer 41. Rheinischer Tag der Seelsorge